Maschinen

Wir sind zertifizierter Maschinen Händler für JUKI, Elna und Brother Geräte. Sie finden ständig aktuelle Näh- und Stickmaschinen sowie Overlock und Coverlock Geräte in unserem Ladengeschäft oder auch in unserem Onlineshop. Eine Nähschule und eigene Nähmaschinenreparatur-Werkstatt (alle Fabrikate, jedes Alter) runden unser Sortiment ab.



 

Der Name Brother ist u.a. ein Begriff für die Produktion von hochwertigen Näh- und Stickmaschinen im Industrie- und Haushaltsbereich. Das kommt nicht von ungefähr - seit über 100 Jahren ist Brother mit seinen Produkten marktführend vertreten. Denn Brother zeichnet sich als Hersteller durch eine jahrzehntelange fundierte Sachkenntnis in beiden Welten aus. Dabei stehen 31.000 Angestellte, 18 eigene Fabriken und 49 Vertriebsbüros weltweit für Innovation und Qualität.     



 

Die Marke Elna steht seit ihrer Gründung vor 75 Jahren für Qualität, Innovation und guten Service. Elna ist eine weltweit erfolgreiche Marke. Unsere Produkte werden inzwischen in über 60 Ländern vertrieben. Es ist die Stärke der Marke Elna, dass die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden in die Entwicklung unserer Produkte einfliessen. Die Wünsche unserer Kunden bestimmen, wie die Elna Produkte von morgen aussehen. Wir meinen, dass Nähen Spass machen soll. Damit Nähen Spass machen kann, müssen Nähmaschinen leistungsstark, modern und einfach zu bedienen sein. Es ist daher kein Zufall, dass Elna so viele Innovationen hervor gebracht hat: Der Freiarm, Leichtmetallgehäuse, auswechselbare Musterscheiben, Musterkassetten, Pro Cards, und En Vision Cards. Elna war schon immer bekannt für die brilliante Stichqualität und das schöne Design unserer Nähmaschinen.



 

JUKI ist sehr bekannt als globaler Hersteller von Industrienähmaschinen. Tatsächlich aber war die erste von JUKI hergestellte Nähmaschine eine Haushaltsnähmaschine. Im Jahr 1945 begann JUKI mit dem Haushaltsnähmaschinen-Geschäft. Die ersten Maschinen kamen 1947 in Japan und auch in anderen Ländern auf den Markt. Gleichzeitig neben der Produktion von Haushaltsnähmaschinen ist auch der Industrienähmaschinen-Sektor entwickelt worden..